Sonntag, 6. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender


Der fragende Adventskalender am 2. Adventssonntag

1. Und, was gab´s für Dich?
 Ich habe für mich schon letzte Woche beim Lieblingsbäcker 
ein Kletzenbrot gegönnt, das gab es heute zum gemütlichen Adventsfrühstück.


2. Verschickst Du Weihnachtspost?
Ja, ich verschicke jedes Jahr Weihnachtspost an liebe Menschen,
so zehn bis fünfzehn Karten werden das sein,
an nette Menschen, mit denen ich weniger Kontakt habe 
versende ich eine schön gestaltete E-Mail.
 
3. Warst Du schon auf einer Weihnachtsfeier?
Nein, die einzige Weihnachtsfeier, die ich besuchen werde
ist die von meiner Arbeit, sie findet am 18. Dezember statt.
Ich bin schon gespannt, wie es dieses Jahr werden wird,
wir sind in 3er-Gruppen zusammengelost worden,
jede Gruppe wird einen kleinen Beitrag (Gedicht, Lied, etc.) haben.

Mehr Antworten zum fragenden Adventskalender
findet Ihr bei "Draussen nur Kännchen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!