Sonntag, 31. Mai 2015

Bunt ist die Welt




Heute sind bei Lottas Projekt "Bunt ist die Welt" Fische gefragt,
da hab' ich im ersten Moment gedacht, nichts beisteuern zu können.

Aber dann fiel mir ein, dass ich letzte Woche im Tegernsee-Urlaub
doch einiges an Fischen gesehen habe, und auch ein Foto ist entstanden,




Der (oder heißt es das?) Bad Wiesseer Aquadom ist ein Aquarium,
das die Fischwelt im Tegernsee zeigt,
nicht groß, aber doch interessant und nett gemacht.

Ich bin nicht so der Fisch-Fan
 (außer ausgegrätet und lecker zubereitet auf meinem Teller),
und fand es fast ein bisserl gruselig, so Auge in Auge mit einem Hecht ...













Sonntagsfreuden

Draußen frühstücken - 
eine Seltenheit auf meinem meist windigen, nach Norden gerichteten Balkon.
Gestern früh war das möglich und weil es so schön war,
durften auch die Zimmerpflanzen ein bisschen frische Luft schnuppern.
 Sonntagsfreude: den Sommer spüren <3
 
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, 
einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach 
eine Sonntagsfreude sind :)
Die Sonntagsfreude ist eine Idee von Maria
die jetzt bei Barbara auf 60°Nord weitergeführt wird

Mittwoch, 27. Mai 2015

Wir sind zurück ...


... meine Wips, Ufos und ich :-))


Schöne Urlaubstage durfte ich im Wollladen und der gemütlichen Wohung meiner Schwester verbringen und trotz eher bescheidenem Wetter habe ich einiges rund um den Tegernsee unternommen. Ich lass' Euch mal ein paar Bilder da:










Wenn sich wieder einmal die Gelegenheit zum Ladenhüten ergibt, 
bin ich gerne bereit, es hat Spaß gemacht und freie Zeit gab's dank Teilzeit-Öffnungszeiten
und Pfingstfeiertag genug.

Dienstag, 19. Mai 2015

Ich packe meinen Koffer ....


und nehme mit :)



Heute Abend darf ich ins Wollgeschäft meiner Schwester reisen 
und ein paar Tage ihre Urlaubsvertretung machen.

Jetzt denkt ihr sicher, ich trage hier "Eulen nach Athen" :-)),
ich hoffe einfach, dass ich bei der besch.... Wettervorhersage
 ein paar meiner Ufos abbauen kann,
bevor bestimmt neue Knäulchen und Ideen in die Stricktasche hüpfen.

Ein paar Bücher habe ich für nach Ladenschluß im Gepäck,
 vorsorglich auch die Nordic-Walking-Stöcke,
vielleicht regnet es ja nicht ununterbrochen.

Und wer Lust und Zeit hat und nicht gar so weit vom Tegernsee entfernt wohnt,
darf mich gerne besuchen kommen!


Sonntag, 17. Mai 2015

Sonntagsfreuden


Mich gibt's auch noch und es gibt auch reichlich Dinge zum Freuen :-))

In der vergangenen Woche hatte ich zusätzlich zu Christi Himmelfahrt noch einen freien Tag:

Am Mittwoch fand unser Betriebsausflug statt, der uns diesmal nach Innsbruck führte. Ich konnte sogar fast vor meiner Haustüre in den Bus einsteigen, was mir ein bisschen freie Zeit am Vormittag bescherte.



Erster Programmpunkt war die Besichtigung eines Seminarhause,
wo wir mit einem erfrischenden Saftgetränk und toller Aussicht
begrüßt wurden

Leider hatte ich vergessen, meine Kamera aufzuladen,
so konnte ich nur ein paar Bilder mitbringen.


 
Der Leiter des Seminarhauses hat uns die schönen Seminarräume, neu gestaltete Zimmer
mit Wahnsinns-Bergblick und sogar die Wirtschaftsräume gezeigt.


Besonders beeindruckt hat mich die Kapelle im Zwischengang zwischen den beiden Häusern
  
Nach einem leckeren Mittagessen und Cappuccino im ruhigen Garten des Seminarhauses brachte uns der Bus in die lebhafte Altstadt Innsbrucks.

Bei einer einstündigen Führung zu markanten Punkten konnten wir ein bisschen in die Geschichte eintauchen.

Die anschließende freie Zeit habe ich mit Sachertorte und einem Besuch bei Swarowski verbracht.


Ein gelungener Tag, der für mich mit einem Standkonzert der heimischen Musikkapelle vor dem Rathaus geendet hat, eine Besonderheit, die wir dem nahenden G7-Gipfel zu verdanken haben, denn die bereits zu hauf angereisten Polizisten haben unter anderem im Kurhaus Quartier bezogen.

Danke an Manuela K. für's Foto!

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... 
die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung 
schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)


Die Idee zur Sonntagsfreude kam ursprünglich von Maria vom Kreativberg.
Inzwischen sammeln wir unsere Sonntagsfreuden  auf 60° Nord.

Sonntag, 3. Mai 2015

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Den verregneten Maifeiertag habe ich genutzt, 
um nach fast einem Jahr
endlich den Cameo abzunadeln, 

 





aus ca. 325 abzukettender Maschen
sind nach einer gefühlten Ewigkeit 
ca. 162 Mausezähnchen 
entstanden.


Vom pinkfarbenen Garn ist noch sehr reichlich, vom grünen ein akzeptabler Rest übrig geblieben, aber mit 402 Gramm liegt schon genug Zitron Unisono auf meinen Schultern.

Inzwischen werden die Sonntagsfreuden bei Barbara 60°Nord gesammelt,
da bringe ich das Tuch jetzt vorbei.