Samstag, 11. Juni 2016

Sonntagsfreude - Gute Freundinnen

Wirklich wahre Freundinnen erkennt man daran, dass sie sonntags um halb elf trotz schlechter Wettervorhersage am Treffpunkt stehen, um mit mir anlässlich meines Geburtstages zu pilgern - eine liebgewordene Tradition schon seit 2012.

Nachdem wir im letzten Jahr ein kleines Grüppchen von nur vier Mädels waren, sind wir letzten Sonntag mal wieder zu siebt gewesen - auch schon eine Tradition  :-)) - sieben ist eine absolut gute Pilgerinnen-Zahl.

Ursprünglich war geplant von Saulgrub aus den Meditationsweg Ammergauer Alpen in entgegengesetzter Richtung nach Bad Bayersoien zu pilgern. Aufgrund der lang anhaltenden Regenfällen haben wir diesen Plan fallengelassen und sind stattdessen nach einem Besuch in der sehr schönen Kirche St. Franziskus von Assisi auf einem sehr schönen Weg durch Wiesen und Wald direkt zum Bayersoier See gewandert.

 




Regenschirm und Kamera vertragen sich nicht sehr gut, daher gibt es von unterwegs nur wenige Bilder.

Aber an den saftig grünen Wiesen mit vielen bunten Blumen konnte ich nicht einfach so vorbeigehen

Der Bayersoier See ist auch bei schlechem Wetter 
und viiiiiel zu viel Wasser ein wirkliches Kleinod












Sonst schauen wir immer vom Kapellenberg auf den See,
heute mal in umgekehrter Richtung - auch ein schöner Ausblick.

Nach einer längeren Mittagspause bei leckerer Pizza und viel "Geschnatter"
hatte sich das Wetter deutlich gebessert und wir haben für den Rückweg
- wen wundert das noch ??? - ein Stück meines Lieblingspilgerweges genommen,
wobei ich schon von Weitem gesehen habe, 
dass das Kreuz innerhalb der letzten Woche renoviert wurde


Tja, nichts ist so beständig, wie die Veränderung ....

Ab dem Böhmerweiher haben wir ein Stück Meditationsweg (für mich neu)
 über die Fatima-Kapelle zurück nach Saulgrub genommen









 




Sonntagsfreude: Gute Freundinnen
 
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, 
einfach gut tun oder ohne große Erklärung 
schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :-))
 
Ursprünglich die Idee von Maria vom Kreativberg
jetzt bei Rita auf ihrem Blog Mit Hand und Herz zu finden.


Kommentare:

  1. tolle wiesenbilder! schön, dass ihr für eure hartnäckigkeit mit schönerem wetter auf dem heimweg belohnt wurdet!
    lieben gruß und herzlichen glückwunsch zum geburtstag!
    susi

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal herzlichen♥ Glückwunsch zum Geburtstag !
    Deine Fotos erwecken in mir wieder die Sehnsucht nach den Bergen.
    Ich kenne die Orte, die du bennenst, aber natürlich nicht diesen herrlichen Pilgerweg.
    Es muss wunderschön sein, da u wandern.
    Bewunderen tue ich eure für die Begeisterung und Bereitschaft, auch bei solchem Wetter sich hinaus in die Natur zu wagen, toll !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Da wurde euer widerstand gegen das Wetter belohnt. Sehr schöne Bilder zeigst du uns.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch, meine Tochter feierte auch letzten Sonntag ihren Geburtstag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Geburtstag und ein gesegnetes neues Lebensjahr, liebe Christine! Ich bin eben in Gedanken ein bisschen mitgepilgert, hab sogar die Örtlichkeiten gegoogelt und mir den Bayersoiener See für den nächsten Besuch in eurer Gegend vorgenommen (o je, wann das wohl sein wird...?).
    Gar so wenige Fotos sind es ja nicht geworden, trotz Regen. Schwan müsste man sein, dann wäre einem das nasse Wetter egal! Aber ich finde es toll, dass ihr euch nicht vom Wandern habt abhalten lassen.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Da wurdest Du aber sehr reich beschenkt: so wunderbare Freundinnen und eine so schöne Wanderung!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Was für eine schöne Tradition pilgern zu gehen. Wunderbare Bilder die einen ein kleines bißchen mitpilgern lassen.
    LG Berit

    AntwortenLöschen
  7. Ja, da gratuliere ich auch noch ganz brav - mit den besten Wünschen für ein gesundes neues Lebensjahr!
    Der "Pilgergang" lädt zum Mitschau´n an den schönen Bildern ein!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen