Sonntag, 18. Dezember 2016

Geräuchert bei Bunt ist die Welt

Räucherkerzen ist heute Lottas Thema bei "Bunt ist die Welt"

Bunt_ist_die_welt_logo

Mein erster Gedanke:
Da kann ich heut' nicht dabei sein,
denn bei mir dahoam gibt's keine Räuchermandl und -Kerzen,

aber dann fiel mir die kleine Kiste in meiner Kommode wieder ein,

lang nicht mehr benützt, aber alles noch reichlich vorhanden
(meine Freundin hatte die letzten Jahre einen ensprechenden Laden) 

 

die Räucherschale (inzwischen etwas zweckentfremdet für Ofenanzünder)
Sand, Kohle,
verschiedenes Räuchergut,
Räucherstäbchen und auch die Halterungen dafür



ich hab mich für "Frauenkraft" entschieden:
Lavendel, Rose, Kamille,
Frauenmantel, Salbei, Weihrauch und anderes



Zwischendurch hatte ich ein bisschen Sorge,
dass sich der Rauchmelder bemerkbar macht,
aber inzwischen duftet es leicht und angenehm vor sich hin




4 Kommentare:

  1. Servus Christine,
    da hast du ja das "große Los gezogen" - was du alles zum Räuchern vorweisen kannst!!
    Schöne duftende vierte Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. :-))))
    jetzt muß ich doch lachen. Da hat es wohl nicht genug geraucht und keine Angst, ich habe neulich Zucker geschmelzt und nicht aufgepasst, da ist er mir angebrannt und es hat geraucht, da hatte ich auch Sorge, dass der Rauchmelden losgeht. Hat er nicht und kaputt ist er auch nicht, die Prüfung war letzte Woche.
    Aber das dauert schon, bis es da pipst.

    Du hast ja Auswahl, herrlich.

    Mit lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...eine schöne Duftmischung...
    deine Vorräte sind ja umfangreich, da findest du sicher immer das passende,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Eine gar reichhaltige Auswahl! Da bist Du ja für die nächste Zeit gut ausgestattet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!