Montag, 31. Juli 2017

Sommerzeit - Theaterzeit Teil 2

Bei Lotta und ihrem Projekt "Bunt ist die Welt" 
ist den ganzen Juli Sommerzeit,
da will ich noch ganz schnell meine letzten beiden Events hinbringen. 

Seit Jahren bekomme ich von meiner Freundin Agnes
zum Geburtstag einen Theaterabend geschenkt,
diesmal hatte ich mir die Geierwally in Oberammergau ausgesucht,
und wir haben schon Anfang Januar die Tickets gekauft.

Bei dem vielen schlechten Wetter in letzter Zeit
war ich erstmal garnicht so motiviert,
aber am letzen Donnerstag hatten wir wirklich Glück,
das im Geburtstagsgeschenk eingeschlossene Abendessen
konnten wir schon bei Abendsonne auf der Lokalterrasse genießen
und auf den überdachten Sitzplätzen in einer Hackschnitzelhalle
haben wir trocken und auch warm gesessen.


Mein Blick auf die Bühne,
fotografieren ist ja eigentlich nicht erlaubt.
Wer mehr sehen mag, ein Ausschnitt aus der Abendschau des BR Klick
Ich bin ganz unvoreingenommen in das Stück gegangen,
hatte vorher keinen der etlichen Filme und auch kein Theaterstück gesehen
und es hat mir sehr gut gefallen. Toll gespielt, guter Witz und auch Tragik,
Situationen "fast wia im richtigen Leben" - ein super Abend!

* * *

Gestern nun zum Abschluß des intensiven Kultur-Juli
das Geburtstagsgeschenk von meinem Erstgeborenen und seiner Freundin
(ihr Vater und der Bruder spielen mit)
eine Freilichtaufführung des Partenkirchner Bauerntheaters.
Gespielt wurde "Die Trutzige" von Ludwig Anzengruber


Mein Bonus beim Wettergott war aufgebraucht,
so haben meine Freundin Susanne und ich mit vielen anderen
 bei leichtem Gewitter und starkem Regen
gut eine Stunde auf unseren Bierzeltbänken ausgeharrt,
bis mit einer guten Viertelstunde Verspätung das Spiel angefangen hat.
Die Wetterapp des Spielleiters hatte Recht - geregnet hat es dann nicht mehr.

Leider konnte ich nicht mal vom Bühnenbild ein Foto machen,
vielleicht fahre ich nach Feierabend einmal hin und hole das nach.

Auch gestern ein toll gespieltes Theater,
viele Akteure, Musik, Tanz - ein wirklich gelungenes Stück!

 Nun ist er gar, der Kultur-Juli
mit den vielen tollen Events, die ich besuchen durfte.
Danke an alle, die mich beschenkt und begleitet haben ♥












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!