Sonntag, 8. Oktober 2017

Rot ist die Welt ...

... bei mir nicht so unbedingt, wenn Rot dann ein pinkiges Rot, Weinrot oder orangefarben, daher hab ich mich ein bisserl auf die Suche nach rotem gemacht, und bin bei meinen Urlaubsbildern und im Gemüsefach des Kühlschranks fündig geworden


Ich habe festgestellt, dass ich nur ganz selten "richtig" rotes fotografiere, ganz wenig rote Blumen sind auf meinen Bildern, so gut wie keine rote Wolle gibt's bei mir, keine roten Dekoartikel und was meine vielen Pläne angeht, nicht mal einen richtigen roten Faden - aber das macht nichts, schließlich ist die Welt bunt :-)))

Nach Rot wird heute bei Lottas Fotoprojekt "Bunt ist die Welt" gefragt.




10 Kommentare:

  1. Ja, das hat etwas... Rot ist eben nicht immer nur das knallige, leuchtende Rot. Auch bei mir sind es eher gedeckte Rottöne geworden, Herbstrot eben :-) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. Schöne rote Fotos hast du gesammelt. Mir geht es ähnlich mit rot. Ich empfinde die Farbe als schwierig, das rot auf den Fotos überstrahlt schnell. Aus dem Grunde scheue ich die rote F Erbe direkt.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Collage der umrankte Pavillon gefällt mir gut.
    Im Gegensatz zu dir gibt es bei mir sehr viel Rot, eigentlich immer etwas an mir und wenn es nur die Fingernägel sind. Und nein ohne roten Lippenstift gehe ich eigentlich nicht aus dem Haus. So sind die Farben Vorlieben verschieden und das ist auch gut so.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Auch viel schönes Rot bei dir heute, sehr schöne Collage.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  5. ....da ist aber doch ganz schön was an "ROT" zusammen gekommen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. sparsame tupfen von rot prima ! Park Rotunde wunderbar mit der herbstrote farbe !

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, der rote Faden... den suche ich auch immer wieder... :)
    Aber schön viel verschiedene Rot's hast du ausfindig gemacht. Der Pavillon mit dem Weinlaub sieht märchenhaft aus!

    Liebe Grüße und eine schöne Herbstwoche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. es gibt soo viele rote Varianten
    es muss nicht immer das knallige sein ;)
    schöne Bilder hast du zusammen getragen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Der Pavillon steht im Höhenrieder Park am Starnberger See, der Park ist einer meiner Lieblingsplätze, zu allen Jahreszeiten. Normalerweise beachte ich den "Monopterus" garnicht so, aber mit dem roten Laub ist er schon ein Hingucker. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ah, ein mir bekannter Ort... tolle Fotos
    Geniesse den Herbst, es soll ja nun doch nochmal richtig sonnig werden
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!