Dienstag, 3. Oktober 2017

Schmuddelwetter - Zeit für Handarbeiten


Bei dem momentanen Herbstschmuddelwetter bleibt wieder mehr Zeit für's Handarbeiten, da fällt mir ein, dass ich hier schon sehr lange nichts Gestricktes mehr gezeigt habe, obwohl doch einiges fertig geworden ist.

Schon für einen Freundinnengeburtstag im Mai habe ich "eine kleine Umarmung" aus meinem ersten Wollmeisengarn gemacht und war ziemlich begeistert von Anleitung und Material.


Deutlich länger gebraucht habe ich dann für die Umarmung für eine andere Freundin, wobei mir das Garn ganz besonders gefallen hat


Beide Umarmungen haben Freude gemacht, so sollte es ja auch sein.

Zwischenzeitlich nadle ich ja immer an diversen WIPs und UFOs,
bis mich das Spültuchfieber ereilt hat :-)))


Die meisten Spülis (oder Waschlappen - wie Frau sie nimmt) sind schon verschenkt worden
bzw. liegen noch in der Geschenkekiste,
nur der mittlere Spüli in der oberen Reihe tut fleißig seinen Dienst bei mir.

Ein relativ neues Garn auf dem Markt hatte mein Interesse geweckt,
und auch daraus sind Spülis bzw. Duschschwämme entstanden,
die bis auf einen auch schon neue Besitzerinnen gefunden haben.
Ich werde von diesem Polyestergarn aber nur noch die Reste verarbeiten.


Ganz passend zum heutigen Feiertagswetter zeige ich Euch
meine neue Lieblingsmütze nach einer Anleitung meiner Schwester,
superverständlich (auch für Anleitungslegastheniker wie mich)
und wirklich ein tolles Ergebnis


Jetzt begeb ich mich wieder an die Nadeln,
momentan entstehen verschiedene Geschenke,
 die natürlich noch nicht gezeigt werden können.

Und am 12. Oktober beginnt beim Literarischen Strickstreff
in der Bücherein ein neuer Pfosenstrickkurs,
an dem ich wieder teilnehmen werde,
diesmal mach ich aber nur eine Kindergröße
*damit'sschnellergeht :-))))*

3 Kommentare:

  1. Dein Finger waren sooo fleißig - Wahnsinn. Ich stricke aber auch am liebsten beim Herbst-Schmuddelwetter und morgen zeig ich auch mal wieder was aus Wolle :-) Die erste "Umarmung" gefällt mir besonders - sieht aus wie ein Blätterhaufen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    ei, was bist Du aber fleißig gewesen! Du bist ja gar nich meht von Nadeln weggekommen. Wahnsinn!
    Tolle Umarmungen und tolle Spültücher, besonders das Blaue gefällt mir gut!
    Oh, dieses neue Material hat meine Mama auch verstrickt und eins an mich verschenkt. Ich fand es ganz gruselig in der Hand, da war so gar nichts weiches und warmes, aber so muss das wohl sein.
    Ich freu' mich übrigens auch über alle, die im Advent rüberklicken und die Beiträge anschauen. Man kann nicht überall mitmachen und Weihnachten ist nun mal immer viel los.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super geworden deine Handarbeiten. Gefällt mir sehr sehr gut.

    Lieben Gruß Eva
    die sowas gar nicht kann.

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!