Sonntag, 3. Dezember 2017

Advent, Advent ...

... ein Lichtlein brennt :-))

Alle Jahre wieder zeigen wir bei Lottas Sonntagsprojekt "Bunt ist die Welt" unsere Adventskränze oder Adventsgestecke und immer gibt es wunderschöne Dinge zu sehen. Mein Adventskranz sieht tatsächlich fast aus, wie der vom letzten Jahr - ich wusste es aber wirklich nicht mehr, welche Schleife und Deko ich verwendet hatte.


Wenn der Advent wieder länger ist, werde ich ganz bestimmt auch irgendwann wieder einen Kranz oder ein Gesteck mit vier Kerzen haben, aber momentan bin ich mit meiner einen Kerze ganz glücklich.
 
Auch nicht neu ist mein Birkenstämmchen mit den vier Teelichtern, vor über zehn Jahren hat mein Großer das im Werkunterrricht gebastelt. Die Engelschar hatte sich letztes Jahr auch da versammelt - ich häng halt an (meinen) Traditionen.



Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventzeit,
wenig Hektik und in dem ganzen Vorweihnachtsrummel 
Zeit für das, was Euch gut tut.





6 Kommentare:

  1. Servus Christine,
    "Tradition braucht Tradition" - worin oder worauf die vier Kerzen am Ende leuchten, ist irgendwie Nebensache. Wichtig ist der eigene Standpunkt!!
    Schöne adventliche Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Hallole,
    na, du hast doch so schöne Sachen um dich rum, du wohnst da, wo andere Urlaub machen.
    Vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder mal nach Mittenwald.
    So schön und besinnlich ist dein Kranz und auch der Ast ist etwas, was mir sehr gut gefällt.
    Komm gut in die Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    deine Deko befällt mir sehr.
    Eine schöne Adventszeit!
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist es bei dir und sehr adventlich in aller Schlichtheit, das gefällt mir. Die drei Engel sind sehr anmutig, den mit den hochgereckten Armen mag ich besonders!
    Gesegnete Adventstage wünsche ich dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. das sieht sehr schön aus
    ich häng auch an meinen alten Sachen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir auch eine schöne adventzeit, du hast es dir zuhause sehr gemütlich gemacht! die deko sieht wirklich hübsch aus!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!